deutsch 200 white

Der Kurs

In verschiedenen Gruppen unterstützen wir die Lernenden Niveau gerecht. 

Einmal pro Woche bieten wir einen Deutschkurs an, der für Geflüchtete gratis ist. Im Laufe der Jahre hat sich das Angebot etwas geändert. Es ist nicht mehr nur ein Konversationskurs. Für den Spracherwerb sind Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben erforderlich. In dieser Reihenfolge setzen wir die Schwerpunkte und unterstützen die Lernenden ihrem Niveau entsprechend. Einmal pro Woche genügt aber nicht, um eine Sprache zu erlernen, Selbststudium und Intensivkurse organisiert von den Sozialhilfeorganisationen, aber auch direkte Kontakte mit Deutsch Sprechenden sind unentbehrlich. Deshalb helfen wir Kontakte zu knüpfen und empfehlen unsere anderen Vereinsangebote. 
Unser Deutschangebot dient dem Vertiefen und Erweitern der eigenen Sprachkenntnisse, es wird aber sichtbar auch als gesellschaftlicher Anlass genossen.

Details zum Kurs

Deutschkurs jeden Mittwoch Vormittag im Kirchgemeindehaus.

Genaue Kurszeiten erfahren die Angemeldeten direkt.

Sende eine SMS/Signal an 079 440 29 90, Ursula Kläntschi.

Anmeldung für das neue Semester bis spätestens 15. Januar 2023

Galerie

Hier finden Sie eine kleine Galerie über unsere Aktivitäten 

Bilder