logo maennertreff 200x200

Der Männertreff

Bei schönem Wetter unternehmen wir Ausflüge, gehen schwimmen oder wandern.
Bei schlechtem Wetter sind wir drinnen, spielen, singen, diskutieren über Themen, die uns wichtig sind:

  • Bei Snacks und Drinks sind wir guter Laune, es wird viel gelacht.
  • Wir lernen einander besser kennen und lernen einander vertrauen.
  • Selbstverständlich sprechen wir den ganzen Abend Deutsch und profitieren also auch sprachlich.
  • Uns ist wichtig, dass alle Teilnehmer Ideen für weitere Treffs einbringen dürfen und dass sie auch mitorganisieren können.

Themen die uns wichtig sind

  • Was möchte ich über das Leben in der Schweiz wissen?
  • Wo sind die Unterschiede/Gemeinsamkeiten unserer Kulturen?
  • Was möchte ich lernen?
  • Habe ich als alleinstehender Mann Fragen oder Probleme?
  • Wie geht es mir als Vater in der schweizerischen Kultur
  • usw.

Details zum Treff

Wir treffen uns jeden Monat einmal, jeden letzten Donnerstag von 18.30 - 21 Uhr beim Café International, Pfarreizentrum, Oberfeldstrasse 8, 3550 Langnau i.E. (gegenüber Altersheim Dahlia Oberfeld).

Möchtest du Informationen zum Männertreff?

Sende eine SMS/whatsapp an 079 456 45 73, Peter Kläntschi und du wirst jedes Mal informiert.

Geschichte

Viele Vereinsmitglieder helfen und denken mit: Auch Männern wollen wir einen Treff bieten, und so gibt es den Männertreff einmal pro Monat seit 2018. 
Auch dieser Anlass wird jedes Mal gerne benutzt für unkomplizierten Austausch, die Treffen stärken das Selbstbewusstsein und schaffen Vertrauen. 

Auch im Männertreff sind weitere Helfende sehr willkommen!

Galerie

Hier finden Sie eine kleine Galerie über unsere Aktivitäten 

Bilder